2.1 Cross/ Enduro
Teilnehmer mit 1-Zylinder-Cross/Enduro-Maschinen mit FIM-reglementierten Reifen bis 750 ccm.
Reifen Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Ketten, keine Spanngurte)
Motor Bis 750 ccm, ohne Lachgas
Räder Es sind nur Motorräder mit zwei Rädern hintereinander angeordnet erlaubt.
Schwinge Muss Original belassen werden
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein / Stollenbereifung Vorderrad
2.2 Open
Reifen Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Ketten, keine Spanngurte)
Motor Ohne Kubik-beschränkung, Lachgas ist erlaubt
Räder Es sind nur Motorräder mit zwei Rädern hintereinander angeordnet erlaubt.
Schwinge Kann Original belassen oder verlängert sein
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein / Stollenbereifung Vorderrad
2.3 Modified
Reifen Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Ketten, keine Spanngurte)
Motor Bis 750 ccm, ohne Lachgas / ohne Aufladung
Räder Es sind nur Motorräder mit zwei Rädern hintereinander angeordnet erlaubt
Schwinge Kann Original belassen oder verlängert sein
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein / Stollenbereifung Vorderrad
2.4 Harley
Reifen Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Ketten, keine Spanngurte)
Motor V2 Stösselmotor, Lachgas ist erlaubt
Räder Es sind nur Motorräder mit zwei Rädern hintereinander angeordnet erlaubt
Schwinge Kann Original belassen oder verlängert sein
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein / Stollenbereifung Vorderrad
2.5 4 Rad/ Fun
Reifen bzw. Raupen auch erlaubt. Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Spanngurte)
Motor Ohne Kubik-Beschränkung, Lachgas ist erlaubt
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein
2.6 Mofas
Reifen Nur mit Gummi (keine Schrauben, aufgeschraubten Teile, keine Ketten, keine Spanngurte)
Motor Bis 120 ccm, Gehäusenummer original, kein Fremdmotor
Räder Es sind nur Mofas mit zwei Rädern hintereinander angeordnet erlaubt.
Rahmen Originalrahmen kann verändert. Aber nicht ersetzt werden
Schwinge Kann Original belassen oder verlängert sein
Sicherheit Switch Off muss vorhanden sein
Ein Motorrad darf von mehreren Fahrern angemeldet und gefahren werden. Sollten beide Kontrahenten aufeinander treffen wird das Duell zu Fuss ausgetragen.
Die Fahrzeugabnahme und Anmeldung findet am Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr, sowie Samstag ab 08:00 bis 11:00 Uhr statt.
Am Freitag ab 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, sowie Samstag von 9.30 bis 11.00 Uhr findet das freie Training statt. Aus der von dem Zeitfahren erstellten Rangliste, werden die Paarungen für die nächste Runde ermittelt. Ab der zweiten Runde gilt das Knock-Out verfahren. Beide Fahrer fahren jeweils einmal auf der oberen sowie auf der unteren Bahn Der Gewinner beider Läufe kommt eine Runde weiter. Gibt es ein Unentschieden, wird ein drittes Mal (Entscheidungslauf) gestartet.
Das Motorrad muss nach dem ersten Start innert 2 Minuten wieder startbereit sein (2-Minuten-Regel). Ab dem Viertel-Final kann die 2-Minuten-Regel auf 3 Minuten ausgeweitet werden. Dies liegt im Ermessen des Rennleiters und wird nicht mit den Fahrern diskutiert.
Das Startgeld beträgt CHF 80.– pro Kategorie
Ausgenommen bei Jugendlichen unter 18 Jahren beträgt CHF 50.—pro Kategorie
Jede/r Fahrer/in kann pro Kategorie nur einmal Starten
Der Startplatz gilt erst als definitiv, wenn die Zahlung beim MFF eingegangen ist
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Wer das Startgeld bezahlt hat wird auf unserer Homepage aufgeführt und ist startberechtigt.
Bei Verschiebung der Veranstaltung gilt die Anmeldung und das Startgeld automatisch für das Verschiebungsdatum. Die Rückgabe des Startgelds ist generell ausgeschlossen.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Ablauf des Offroad-Dragrace zu verändern, zu verschieben oder abzusagen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.